Infos von Frau Zeller

Liebe SEB Mitglieder,

es ist so wichtig, daher möchte ich es gleich vorwegnehmen: Ich danke für ihr großes Engagement, dass sich vielfältig ausdrückt und mir persönlich zur Zeit eine sehr große Stütze ist.

Die Zeiten sind herausfordernd. Sie verlangen von uns viel ab. Da ist die 24/7 Bereitschaft, zumindest gefühlt, die Versorgung der Familie mit dem Wichtigsten und die Sicherstellung desselben. Die Sorge um Familienmitglieder, die Aufrechterhaltung der Stimmung, des spirits wird schwerer und lastet auch auf unseren Schultern. Die finanzielle Unsicherheit ist gar nicht einzuschätzen.

Dazu: jeder schreibt etwas in Blogs, Experten sind sich auch nicht immer einig (das macht ja eigentlich Expertentum aus, daher sollte es uns nicht wundern), wem sollte man wie lange folgen? Ich bin damit überfragt, ich habe natürlich eine Meinung, aber: ich bin keine Virologin etc.

Und die für uns Zuständigen haben keine Antwort. Ich habe natürlich gezielt beim SSA nachgefragt, habe die Nicht- Hygienezustände der Schule beschrieben. Alle Versuche dies zu mildern, die ich Anfang März unter Einbeziehung meiner ganzen Familie unternommen habe, kann ich so nicht wiederholen. Ich erfahre nicht, ob ich (!) oder das Land oder wer sich kümmern soll um Masken etc.

Das ist der Stand.

Ich MUSS abwarten, was das Land mir mitteilt und sehen, ob ich einen Ermessensspielraum finde. Dann und nur erst dann, kann ich mit Ihnen gemeinsam Bertha-Wege planen.

Ich weiß, dass ich dann auf sie Alle zählen darf und dafür danke ich!

Es grüßt sehr sehr herzlich
Ute Zeller